Ausstellung zur Erinnerungskultur nun in Unna

Ab Dienstag, 28.11.2023, ist im Unnaer Zentrum für Information und Bildung (ZIB) unsere Ausstellung zum Thema „Erinnerungskultur im Wandel in den Deutsch-Französischen Beziehungen“ zu sehen. 

Nach offiziellen Eröffnungsveranstaltungen in den beiden Partnerkommunen Holzwickede und Louviers war die Ausstellung zum 60. Jubiläum des Elysée-Vertrages von 1963 zwischen Deutschland und Frankreich in diesem Jahr bereits an mehreren Orten und Schulen in der Normandie wie auch hier im Kreis Unna und Dortmund zu sehen. Zum Abschluss des Jubiläumsjahres kommt die Ausstellung nun auch in die Kreisstadt Unna.

Das ZIB und der Freundeskreis Holzwickede-Louviers e.V. als Projektträger laden alle Bürgerinnen und Bürger sehr herzlich zu einem kostenfreien Besuch der Ausstellung ein, der bis einschließlich 20. Dezember zu den allgemeinen Öffnungszeiten des ZIB möglich ist.

Foto: Theja Heine, VHS-Studienbereichsleiterin Politik und Gesellschaft (re), und Klaus-Dieter Diekmann, stellvertr. Vorsitzender des Freundeskreises, nach der Installation der Ausstellung in der Passage des ZIB.