Unsere 35 Plakate zum „Wandel der Erinnerungskultur in den Deutsch-Französischen Beziehungen“ waren seit der Präsentation im Holzwickeder Rat- und Bürgerhaus bereits an mehreren Gymnasien zu sehen.
Am 19.09. wurde die Ausstellung nun im Städtischen Gymnasium Bergkamen (Hubert-Biernat-Straße 1, 59192 Bergkamen, https://www.gymnasium-bergkamen.de/ ) durch die Schulleiterin, Frau Dr. Beutel, und den stellvertretenden Vorsitzenden unseres Vereins eröffnet. Zugegen waren neben Schülerinnen und Schülern der Oberstufe auch mehrere Lehrkräfte, die Partnerschaftsbeauftragte der Stadt Bergkamen sowie die lokale Presse.
Mit der Schulleitung ist vereinbart worden, dass interessierte Bürger und Bürgerinnen, die im Februar keine Gelegenheit hatten, die Ausstellung in Holzwickede zu besuchen, nach telefonischer Voranmeldung (02307 – 96 44 4 – 0) bis zum 19.10. (auch in den Herbstferien) zu den allgemeinen Öffnungszeiten der Schule die Möglichkeit haben, die Ausstellung in Bergkamen zu sehen. Nehmen Sie bitte dann zum vereinbarten Termin den beschilderten Haupteingang und folgen Sie den dort ausgewiesenen Weghinweisen zum Sekretariat. Im Umfeld des Gymnasiums finden Sie zahlreiche Parkmöglichkeiten.