Neues Programm 2023 liegt vor

Frisch aus dem Druck und auch auf dieser Website bereits abruf- und einsehbar: Das neue Programm 2023 unseres Vereins ist erschienen. Unseren Mitglieder wird es in Printfassung noch vor den Weihnachtsfeiertagen zugeleitet werden, gern senden wir es Nichtmitgliedern im neuen Jahr (ab dem 10.1.2023) auf Wunsch zu. Auf diesem Webportal finden Sie es ebenso online unter „Programm 2023“. Auch das neue Programm bietet wieder eine Reihe bunter Angebote in Bezug auf Frankreich und die französische Kultur. Da 2023 ebenso das Jubiläumsjahr zum 60jährigen Bestehen des Élysée-Vertrages ist, lädt der Freundeskreis am 16. März und am 23. November 2023 zu interessanten Vorträgen hierzu in den neuen  Emschersaal im Holzwickeder Rathaus ein. Französische Filmabende (in deutscher Sprache) stehen ebenso auf dem Programm wie Ausstellungsfahrten in Museen und mehrere überaus stimmungsvolle und interessante Konzerte, die wir mit unseren Kooperationspartnern, u.a. Gemeinde Holzwickede, Kulturverein Westfalen e.V. und dem Kulturkreis der Unnaer Wirtschaft e.V. durchführen. Spannend bleibt allerdings noch, wohin die vereinsinterne Kulturreise 2023 führen wird. Das Geheimnis soll erst im Laufe des Frühjahrs 2023 gelüftet werden. Gäste aus Louviers sind aber schon für Ende April 2023 angekündigt – für sie wird traditionell ein Besuchsprogramm in der Umgebung vorbereitet.

Das gedruckte Programm kann angefordert werden unter Tel. 02301.912830 oder Email an: info@hallo-salut.de. Der Versand wird allerdings wegen einer Pause „zwischen den Jahren“ erst ab dem 10.1.2023 erfolgen können.